Kommst du nicht zum Zauberer, kommt der Zauberer zu Dir.

Klappt es etwa – wie jetzt bei der Kollegin – mittwochs nie kannst du die „Komm“-Option ziehen: Ähnlich wie bei einer Tupperparty sorgst du für zwischen fünf und zehn Gäste bei Dir zu Hause. Dann komme ich dazu und zaubere bei Dir.

Du brauchst sicher ne Menge Platz?
An Platz ist genau der nötig, der auch für einen Teller (mit Besteck) bei einem Essen gebraucht würde. Das ist machbar.
Alternativ bringe ich meinen Stativ-Tisch mit, und kann mich dann hinstellen, wo du willst.

Ein möglicher Ablauf:
So könnte ein solcher Abend laufen: Du lädst für 19 Uhr deine Gäste ein.
Um 20 Uhr gibt es eine leckere, einfach zu machende Speise, etwa Gulasch, oder Kürbissuppe.
Haben alle in Ruhe gegessen, beginnt um 20.45 Uhr der magische Part: ungefähr 45 Minuten überraschende Unterhaltung.
Den Nachtisch gibt es um 21.30 Uhr. Einen Kaffee, ein kleines Dessert, Zeit ein paar Gespräche über Magie zu führen, denn solche Vorstellungen animieren oft zum Erzählen eigener Erlebnisse.
22 Uhr: Schluss für den Zauberer, ihr trinkt noch ein Prosecco.
Im Grunde geht aber alles: Für größere Fest hat sich als praktisch erwiesen, um Mitternacht aufzutreten: Da haben die Leute schon einen Menge geredet, und sind froh, wenn sie mal zuschauen dürfen. Oder ich gehe von Tisch zu Tisch, von Gruppe zu Gruppe. Alles ist möglich.

Muss ich als Gastgeber denn gar nix beachten?
Dochdoch. Du musst wissen, dass

  • eine Karte verbrannt,
  • eine Zigarette angezündet,
  • ein Finger möglicherweise von der dazugehörenden Hand getrennt wird.

Alles andere ist völlig unproblematisch.

Meine Kinder, dürfen die zuschauen?
Klar. Allerdings richtet sich das Programm mit den Textlängen und Inhalten eher an Erwachsene. Aber alle Kinder, die bisher bei den Erwachsenen zuschauten, waren ziemlich angetan.

Das kostet sicher ne Menge?
Nein. Wir vereinbaren einen PPP, einen Preis pro Person.

Becherspiel Annerose II

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s